Jugend- und Familiengeschichten

Relevante Treffer

Alle Treffer

Jugendausfahrt - Komfortzone Wachstumszone Pankikzone | © DAV Würzburg
Jugendausfahrt - Komfortzone? Wachstumszone? Pankikzone?
09.02.2024

Unsere Jugendausfahrt in die nahegelegene Fränkische Schweiz zeigte unseren JDAV´lern neben der wunderschönen Landschaft und den Fertigkeiten des Felsklettern, was es heißt Verantwortung zu übernehmen.

Familientour zum Haus Schattwald im Tannheimer Tal | © DAV Würzburg
Familientour zum Haus Schattwald im Tannheimer Tal
22.02.2024

Unsere Familien erforschten das Tannheimer Tal durch Wanderungen, genossen die zahlreichen Angebote des Haus Schattwald und fanden noch das ein oder andere Osterei.

Unser JDAV erkundet die Vernagthütte | © DAV Würzburg
Unser JDAV erkundet die Vernagthütte
21.02.2024

Bis jetzt war die Vernagthütte für unsere JDAV´ler noch unbekanntes Gebiet, welches sie nur aus der Theorie kannten. Demnach war es an der Zeit sich ein eigenes Bild von unserer Hütte zu machen. Nach der Erkundung der Hütte und der darumliegenden Landschaft sind sich alle einig: Die Hütte ist ein Traum!

Juma-Ausfahrt nach Fontainebleau | © DAV Würzburg
Juma-Ausfahrt nach Fontainebleau
16.02.2024

Auf unserer Juma-Ausfahrt nach Fontainbleau stand ganz klar das Bouldern in einem der bekanntesten Gebiete der Welt im Fokus. Jedoch ließen wir es uns nicht nehmen das nahegelegene Paris zu erkunden. Natürlich durfte eine leckere Verpflegung mit mitgebrachtem Pizzaofen und Pain au chocolats nicht fehlen.

Familiengruppenwanderung - Die Wipptal-Gschnitzer-Hüttenrunde | © DAV Würzburg
Familiengruppenwanderung - Die Wipptal-Gschnitzer-Hüttenrunde
08.02.2024

Bei unserer Familientour, die auf der Grenze von Österreich und Italien entlangführte, kamen unsere Familien in den Genuss von Bergen und Tälern. Neben den Wanderungen gab es genügen Zeit für die Kinder sich auszutoben und die Bergwelt zu erkunden.