Geschichten vom Wandern

Familientour zum Haus Schattwald im Tannheimer Tal | © DAV Würzburg
Familientour zum Haus Schattwald im Tannheimer Tal
22.02.2024

Unsere Familien erforschten das Tannheimer Tal durch Wanderungen, genossen die zahlreichen Angebote des Haus Schattwald und fanden noch das ein oder andere Osterei.

Unser JDAV erkundet die Vernagthütte | © DAV Würzburg
Unser JDAV erkundet die Vernagthütte
21.02.2024

Bis jetzt war die Vernagthütte für unsere JDAV´ler noch unbekanntes Gebiet, welches sie nur aus der Theorie kannten. Demnach war es an der Zeit sich ein eigenes Bild von unserer Hütte zu machen. Nach der Erkundung der Hütte und der darumliegenden Landschaft sind sich alle einig: Die Hütte ist ein Traum!

Wanderwoche im Berwanger Tal | © DAV Würzburg
Wanderwoche im Berwanger Tal
15.02.2024

Unsere 8-tägige Tour ins Berwanger Tal bot allen einen wunderschönen Saisonabschluss. Auf den Wanderungen konnte neben der wundervollen Flora auch die Tierwelt der Berge erkundet werden. Bei unseren Pausen konnten wir das Essen und so manche Überraschung genießen.

Sektionsfahrt zur Vernagthütte 2023 | © DAV Würzburg
Sektionsfahrt zur Vernagthütte 2023
09.02.2024

Unsere traditionsreichte Sektionsfahrt zur Vernagthütte mit dem Bus fand nach vier Jahren Coronapause endlich wieder statt. Es warteten viele spannende Erlebnisse auf uns, vom Almabtrieb der Schafe, über Gipfelglück auf Dreitausendern und verborgene Schätze in der Hütte, war alles geboten.

Familiengruppenwanderung - Die Wipptal-Gschnitzer-Hüttenrunde | © DAV Würzburg
Familiengruppenwanderung - Die Wipptal-Gschnitzer-Hüttenrunde
08.02.2024

Bei unserer Familientour, die auf der Grenze von Österreich und Italien entlangführte, kamen unsere Familien in den Genuss von Bergen und Tälern. Neben den Wanderungen gab es genügen Zeit für die Kinder sich auszutoben und die Bergwelt zu erkunden.