Infos

Bilder von Touren oder anderen Veranstaltungen der MTB-Gruppe beleben die Hompage – darum immer her damit :-)

Hier noch ein paar Tipps:

  • Achtet auf die richtige Einstellung von Datum der Uhrzeit eurer Kamara.
  • Sortiert ungeignetes Bildmaterial bitte selbst aus.
  • Die Bilder werden so wie sie sind auf der Homepage dargestellt.
    Daher eure Bilder bei Bedarf bitte selbst nacharbeiten (Ausschnitt, Kontrast, Helligkeit, Schärfe, …).
  • Die Dateigröße pro Bild darf max. 2 MB betragen (größere Bilder "kleinrechnen").
  • Gebt den Bildern sinnvolle Dateinamen.
    Zum Sortieren nach dem Aufnahmedatum der Bilder auf der Hompage und für das Zusammenführen von Bildern mehrerer Kamaras bitte folgendes Format verwenden:
    YYYY-MM-DD_HH-MM-SS.jpg (Jahr-Monat-Tag_Stunde-Minute-Sekunde).
    Beispiel: "2017-03-01_18-33-21.jpg" für ein Bild, welches am 01. März 2017 um 18:33 Uhr und 21 Sekunden geschossen wurde.
    Zum automatischen Umbenennen der Dateinamen könnt ihr z.B. die Freeware Amok Exif Sorter verwenden, die es für Windows, Linux und Apple gibt.

Wenn ihr keinen eigenen Zugang zum Einstellen der Bilder auf der Homepage habt, wendet euch bitte an die reaktionellen Betreuer des MTB-Bereichs, damit sie das für euch übernehmen.

Wenn ihr euch daran stört auf einer Aufnahme zu erkennen sein, dann bitte ebenfalls an die reaktionellen Betreuer des MTB-Bereichs wenden.

Bildnachweis: alle Bilder im MTB-Bereich wurden von uns, sprich den MTBlern, auf unseren Touren und Veranstaltungen aufgenommen und zur Verwendung auf der Homepage zur Verfügung gestellt.